Cablecom Business: René Burgener wird Verkaufschef

12. September 2012, 12:53
  • people & jobs
  • upc
  • swisscom
image

Der langjährige Manager von Swisscom IT Services kehrt wieder in die Telekom-Szene zurück.

Der langjährige Manager von Swisscom IT Services kehrt wieder in die Telekom-Szene zurück.
René Burgener (Foto) hat am 1. August 2012 die Funktion als Sales Director bei UPC Cablecom Business übernommen. Als Verkaufsleiter des Geschäftskundenbereichs des grössten Schweizer Kabelnetzbetreibers folgt Burgener auf Sébastien Dufaux, der den Bereich seit 2010 leitete und nun bei Cablecom in der Westschweiz als Direktor Public Affairs fungiert.
Der 57-jährige Burgener war zuvor in verschiedenen Unternehmen der ICT-Branche tätig, etwa bei Unisys, DEC, Sunrise und Orange. Von 2005 bis 2009 war er bei Swisscom IT Services beschäftigt. Während der letzten zwei Jahre war er als selbständiger Unternehmensberater tätig und unterstütze Start-Ups im ICT-Bereich als Mitgründer und Geschäftsführer, erklärt Cablecom in einer Mitteilung. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom verdient 2022 weniger

Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.

publiziert am 3.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023