

Cablecom: Eine Million Kunden und 150Mbit/s am Horizont
21. Dezember 2012 um 16:34
Meilenstein für den Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom: Anfang Dezember konnte der Provider den millionsten Kunden für Internet und Telefonie aufschalten, wie es in einer Mitteilung heisst.
Meilenstein für den Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom: Anfang Dezember konnte der Provider den millionsten Kunden für Internet und Telefonie aufschalten, wie es in einer Mitteilung heisst. Man wachse in diesen beiden Bereichen so schnell wie kein anderes Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz, behauptet Cablecom.
Cablecom möchte auch im Bezug auf Internet-Speed zulegen. Nachdem QuickLine diese Woche ein 150Mbit/s schnelles Abo ankündigte, zieht der Marktführer nun nach: "Schon bald" werde man die Spitzengeschwindigkeit um 50 Prozent auf neu 150 Mbit/s erhöhen, so der Kabelnetzbetreiber. (mim)
Loading
Vogt am Freitag: 5G oder Giele, gut gemeint ≠ gut gemacht
Weil der Bau von rund 3000 Mobilfunkantennen blockiert ist, will die FDP den Schweizer Telcos helfen. Das ist eine gute Idee. Nur: Das gewählte Vorgehen ist sinnlos.
Parlament beschliesst schnellen 5G-Ausbau
Swisscom & Co. können bis 2024 5G "zu möglichst geringen Kosten" ausbauen. Die Grenzwerte werden aber nicht erhöht. Das hat das Parlament beschlossen.
Ständerat wischt Roaming-Preisobergrenze vom Tisch
Der Nationalrat war stark dafür, der Ständerat aber komplett dagegen.
SBB wollen Freesurf verbessern
Der Internetzugang in Bahnhöfen und Fernverkehrszügen soll weiterentwickelt werden. Dafür sind die Bundesbahnen auf der Suche nach Mobilfunkanbietern.