Cablecom hat neuen CIO und holt (wieder) einen Kundendienstchef von sunrise

17. Januar 2008, 16:28
  • people & jobs
  • cio
image

Dennis Rubner wird IT-Leiter und Frank Zelger Chef der Kundenbetreuung.

Dennis Rubner wird IT-Leiter und Frank Zelger Chef der Kundenbetreuung.
Frank Zelger gegenwärtig Customer Care-Chef und Mitglied der Geschäftsleitung von sunrise, stösst zu Cablecom. Spätestens im Juni, so Cablecom, soll er beim Kabelnetzbetreiber seinen neuen Job antreten und dort ebenfalls die Leitung des Bereichs Customer Care zu übernehmen.
Das leicht Pikante daran: Schon den Vorgänger von Zelger, Stephen Wright, holte Cablecom im November 2004 von sunrise.
Frank Zelger hat seit 2002 für Sunrise gearbeitet und stieg 2006 zum Executive Director Customer Care und Mitglied der Geschäftsleitung auf.
Stephen Wright, der das Unternehmen gemäss Cablecom auf eigenen Wunsch bereits verlassen hat, leitete neben dem Kundenbetreuungsbereich auch den IT-Bereich. Nun werden die beiden Bereiche aufgetrennt und als eigenständige Unternehmenseinheiten geführt. Die Leitung des IT-Bereichs hat Dennis Rubner übernommen. Rubner arbeitet bereits seit 2004 in verschiedenen Managementfunktionen für Cablecom. Die Leitung des Bereichs Customer Care wird bis zur Ankunft Zelgers intern geregelt, so Cablecom. (hjm)
(Bild: Oben Frank Zelger, unten Dennis Rubner)

Loading

Mehr zum Thema

image

Podcast: Fachkräftemangel in der IT wird immer schlimmer

Aktuelle Zahlen zeigen, dass sich der ohnehin schon akute Fachkräftemangel nochmal drastisch zuspitzt. Wir reden darüber, was das bedeutet und was dagegen getan wird.

publiziert am 2.12.2022
image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Avaloq-Partner Confinale schafft neue Leitungspositionen

Pascal Inauen und Birol Izel werden künftig die Geschäftsentwicklung und den Verkauf beim Schweizer Unternehmen verantworten.

publiziert am 1.12.2022
image

Co-CEO verlässt Salesforce

Bret Taylor geht nach einem Jahr an der Spitze. Marc Benioff bleibt alleine zurück.

publiziert am 1.12.2022