

Cablecom mit eigenem Handyangebot?
10. Oktober 2013, 11:41
Seit Mitte 2011 steht die MVNO-Vereinbarung zwischen dem Kabelnetzanbieter UPC Cablecom und dem Mobilfunkanbieter Orange.
Seit Mitte 2011 steht die MVNO-Vereinbarung zwischen dem Kabelnetzanbieter UPC Cablecom und dem Mobilfunkanbieter Orange. Nun soll diese Vereinbarung erste Früchte tragen: Wie die 'Handelszeitung' weiss, lanciert Cablecom noch vor Weihnachten ein eigenes Handyangebot für Privatkunden. Die Mobilfunkprodukte für Geschäftskunden sollen einige Monate später folgen, wie die Zeitung von zwei unabhängigen Quellen weiss.
"Das sind reine Spekulationen", sagt allerdings Cablecom-Pressesprecher Marc Maurer gegenüber inside-it.ch. Man teste zwar intern mit eigenen Handys und Abos, wann ein passendes Angebot lanciert werde, sei aber noch nicht klar.
Das Gerücht, dass Cablecom ein Mobilfunkangebot lancieren werde, hält sich seit Jahren. Bereits im August 2005 hiess es, dass ein Angebot im ersten Halbjahr 2006 aufgeschaltet werden sollen. Damals war noch unklar ob mit Hilfe von Orange oder Sunrise. (lvb)
Loading
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.
Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen
In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.
"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise
Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.
Swisscom ist unverändert für Grundversorgung zuständig
Die Eidgenössische Kommunikationskommission (Comcom) hat die bestehende Grundversorgungskonzession von Swisscom ohne Veränderungen um ein weiteres Jahr verlängert.