

Cablecom plant TV-Internet-Mobilfunk-Bündel
1. Juni 2010, 15:07
Der Kabelnetzbetreiber Cablecom will bald ein eigenes Mobilfunkangebot auf den Markt bringen.
Der Kabelnetzbetreiber Cablecom will bald ein eigenes Mobilfunkangebot auf den Markt bringen. Möglich wird dies dadurch, dass Cablecom zum "virtuellen Mobilfunkbetreiber" (MVNO) wird. Diesbezüglich fänden Gespräche mit den drei Anbietern Swisscom, Sunrise und Orange statt, wie Cablecom heute bekannt gab. Zum Abschluss eines Vertrages soll es noch dieses Jahr kommen.
Bisher verkaufte Cablecom lediglich Sunrise-Angebote, ohne aber eigene Preispläne gestalten zu können. Cablecom will nun Bündelangebote von TV, Internet und Mobilfunk anbieten. (mim)
Loading
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaserausbau erkaufen
Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaserbestellungen von Eigenheimbesitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
Swisscom will Konzernleitung deutlich erweitern
Die Gerüchte bestätigen sich: Der Telco will seine Teppichetage um 3 Mitglieder erweitern. Zudem soll es 2 neue Vertreterinnen und Vertreter im Verwaltungsrat geben.