

Cablecom verliert TV-Kunden
7. Mai 2013, 12:17Der Kabelnetzbetreiber kann Umsatz steigern - dank Zuwachs bei Internetanschlüssen.
Der Kabelnetzbetreiber kann Umsatz steigern - dank Zuwachs bei Internetanschlüssen.
Der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber Upc Cablecom zeigt sich zufrieden. Das Unternehmen konnte den Umsatz im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um 5,1 Prozent auf 303,3 Millionen Franken steigern.
Bei den Fernseh-Anschlüssen hatte das Unternehmen einen Kundenrückgang von 1,1 Prozent auf rund 1,43 Millionen zu verzeichnen. Bei der Telefonie nahm die Kundenzahl um 2,6 Prozent zu - und bei Internetanschlüssen gar um 3,5 Prozent. Das ist nach eigenen Angaben der stärkste Wachstum in diesem Segment in einem Quartal.
Angaben zum Gewinn oder operativen Ergebnis macht Cablecom nicht. (lvb)
Loading
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.