Cablecom war down

16. März 2012 um 09:47
  • telco
  • technologien
  • störung
image

Von 8.

Von 8.30 Uhr bis 10.15 Uhr hatte der Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom heute Morgen einen schweizweiten Netzausfall zu beklagen. Vorübergehend war auch die Firmen-Website nicht erreichbar.
Die Ursache ist gemäss der Support-Seite von Cablecom noch unbekannt, es dürfte sich aber um einen Ausfall der DNS-Server handeln, denn wenn man während dem Ausfall etwa den DNS-Dienst von Google (8.8.8.8) verwendete, funktionierte die Internetverbindung tadellos. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Business Bytes mit Urs Lehner – KI: Ohne Schweiss, kein Preis!

Im Format Business Bytes äussert sich Urs Lehner, Head of Swisscom Business Customers zu aktuellen Mythen aus dem ICT-Universum. Thema dieser Folge: Künstliche Intelligenz im Unternehmen.

image

IT-Problem in der Bundesverwaltung – Ursache ist wohl die Friedenskonferenz

Heute Donnerstag, 13. Juni 2024, kämpft die Bundesverwaltung mit IT-Problemen. Der Zoll stellte vorübergehend auf ein Notfallverfahren um.

publiziert am 13.6.2024
image

Deepfake-Stimmen täuschen Menschen, nicht aber das Gehirn

Echte Stimmen stimulieren andere Gehirnbereiche als Deepfakes, zeigt eine Studie der Uni Zürich.

publiziert am 12.6.2024
image

Mistral nimmt 600 Millionen Euro ein

Das französische KI-Startup hat eine grosse Finanzierungsrunde abgeschlossen. Damit erreicht Mistral AI eine Bewertung von 6 Milliarden Dollar.

publiziert am 11.6.2024