Cablecom-Webseiten nicht erreichbar (Update)

10. Juni 2010 um 13:05
    image

    Domainverlängerung verschlafen.

    Domainverlängerung verschlafen.
    Die Webseiten des Kabelnetzbetreibers Cablecom unter cablecom.ch sind derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Grund dafür ist eine vergessen gegangene Erneuerung der Domain cablecom.net, wie Cablecom gegenüber inside-it.ch bestätigt. Cablecom betreibt auf der nicht mehr verfügaren Domain cablecom.net-Domain Nameserver für cablecom.ch. Solche Nameserver werden für die Umsetzung von Domainnamen in IP-Adressen benötigt. Sind diese Nameserver nicht erreichbar, können Computer die Seite bei der Eingabe des Domainnamens nicht mehr aufrufen. Wie der Cablecom-Sprecher weiter sagte, sei das Problem seit rund einer Stunde intern bekannt. Man arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
    Update: Inzwischen sind die Webserver der Cablecom wieder erreichbar, nachdem die Verantwortlichen die Registrierung der Domain um 10 Jahre verlängert haben, wie der aktuelle Domaineintrag zeigt. (bt)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Bund will zentrales Tool für das Information Security Management

    Zwischen Xplain-Hack und ISG herrscht emsiges Treiben in Bern: 2024 sollen vorerst EFD und VBS ein neues ISMS-Tool für ihre "Kronjuwelen" erhalten.

    publiziert am 29.9.2023 2
    image

    Hausmitteilung: Unterstützen Sie qualitativen Techjournalismus?

    Inside IT steht für unabhängigen und qualitativ hochwertigen Journalismus. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit und unsere Recherchen mit einem Betrag Ihrer Wahl unterstützen.

    publiziert am 29.9.2023
    image

    Vogt am Freitag: Dunkle Wolken und düstere Aussichten

    Bei 'PCtipp' und 'Computerworld' werden 9 Stellen gestrichen. Das sind keine guten Vorzeichen für qualitativen und unabhängigen IT-Journalismus.

    publiziert am 29.9.2023 2
    image

    "KMU sollten sich eher über Google statt die Post aufregen"

    E-ID, EPD, SwissID: Die Post mischt überall mit, wenn es um wichtige Digitalisierungsprojekte der Schweiz geht. Wir haben uns mit der Verantwortlichen im Konzern, Nicole Burth, darüber unterhalten.

    publiziert am 29.9.2023