

Cablecom weiter im Vorwärtsgang
10. August 2007, 04:05
Der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom konnte gemäss dem jüngsten Geschäftsbericht des Mutterkonzerns Liberty Global auch in zweiten Quartal dieses Jahres seinen Umsatz steigern.
Der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom konnte gemäss dem jüngsten Geschäftsbericht des Mutterkonzerns Liberty Global auch in zweiten Quartal dieses Jahres seinen Umsatz steigern. Der Quartalsumsatz stieg verglichen mit dem zweiten Quartal des letzten Jahres um 7,7 Prozent auf umgerechnet rund 260 Millionen Franken. Für das gesamte erste Halbjahr stieg der Umsatz um 9 Prozent auf 515 Millionen Franken. Der Betriebsgewinn vor Zonsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen betrug 251 Millionen Franken, 21 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. (hjm)
Loading
Erstaunliches Wachstum für Bechtle
Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Meta spart und gibt sich optimistisch
Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.