Cablex-Geschäftsleitung wieder vollständig

25. November 2014, 14:48
  • people & jobs
image

Christian Zürcher ist neuer Finanzchef (CFO) bei der Swisscom-Tochter Cablex.

Christian Zürcher ist neuer Finanzchef (CFO) bei der Swisscom-Tochter Cablex. Mit dem Ex-SBB-Finanzverantwortlichen sei die sechsköpfige Geschäftsleitung nun wieder vollständig, hielt Cablex gegenüber inside-it.ch fest. Zürcher ersetzt Florian Muster, der seit 2010 als CFO im Amt war und Cablex kürzlich verlassen hat.
Der neue Finanzchef wird ab Dezember der Geschäftsleitung angehören. Er wird gleichzeitig Stellvertreter von Cablex-CEO Hans-Peter Legler. Zudem werde er neben seinen operativen Aufgaben auch das interne Controlling und den Bereich Compliance verantworten, so Cablex weiter. Der 52-jährige Vater von drei Kindern hatte laut einer Mitteilung zuletzt seit 2012 für die SBB gearbeitet und zuvor Erfahrungen in der Geschäftsleitung der international tätigen Industriegruppe Bystronic, als CFO der Maillefer Gruppe und bei der Ascom gesammelt.
Erst Anfang September kam Daniel Binzegger als Cablex-COO auf Stefan Iseli gefolgt, der das Unternehmen verlassen hatte. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022
image

Five-Gründer Ulrich Tschanz reicht CEO-Posten weiter

Five Informatik wird ab nächstem Jahr von Oliver Lyoth geführt. Er kommt von T-Systems Schweiz.

publiziert am 5.8.2022