Cablex holt Leiter Marketing & Sales von Reichle & De-Massari

4. November 2010, 14:54
  • people & jobs
  • swisscom
image

Die im Netzbau tätige Swisscom-Tochter Cablex hat Roland Kohler zum neuen Leiter Marketing & Sales ernannt.

Die im Netzbau tätige Swisscom-Tochter Cablex hat Roland Kohler zum neuen Leiter Marketing & Sales ernannt. Der 46-Jährige Kohler war zuletzt bei Reichle & De-Massari für die Verkaufsstrategie an die Telekommunikationsunternehmen verantwortlich, wo er das strategische Geschäftsfeld Public Network implementierte, heisst es in einer Mitteilung. Er war weiter bereits früher in diversen Positionen im Netzumfeld für die damalige Telecom PTT und Swisscom tätig gewesen. Kohler ist seit 2007 Mitglied des FTTH-Councils, einer Branchenorganisation, die die Verbreitung von fiber-basierenden Hochgeschwindigkeitsnetzen beschleunigen will. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Langjähriger IBM-Mann wechselt in die Geschäftsleitung von Abraxas

Raphael Mettan tritt beim IT-Dienstleister die Nachfolge von Christian Manser an. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Infrastructure & Outsourcing.

publiziert am 26.1.2023
image

Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an

Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.

publiziert am 26.1.2023
image

Die Entlassungswelle schwappt nach Europa

Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.

publiziert am 26.1.2023
image

"Zoogler" sorgen sich um ihre Jobs

Wie viele Schweizer Arbeitsplätze vom weltweiten Stellenabbau bei Google betroffen sind, ist noch nicht klar.

publiziert am 25.1.2023