Call for Speakers für Security Zone 11

14. April 2011 um 14:50
  • security
  • konferenz
  • sicherheit
image

Am 10.

Am 10. und 11. Oktober findet bereits zum achten Mal die Security-Messe Security Zone in Zürich statt. Für den "Call for Speakers" laden die Veranstalter IT- und IT-Sicherheitsexperten ein, Trends und Entwicklungen zum Thema Informationssicherheit zu präsentieren. Interessierte können online aus rund vierzig Themen-Vorschlägen wie Identity Access Management, Mobile Security, Secure Email, Sicherheit im Cloud Computing oder der sichere Umgang mit Social-Media-Plattformen und Smartphones wählen. Die Eingabefrist läuft bis zum 31. Mai, danach folgt eine vierzehntägige Evaluationsphase.
Die Veranstalter rechnen mit rund 80 Referenten für Vorträge, Workshops und Round Tables. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Securosys stellt Sicherheits­modul für Post-Quantum-Welt vor

Das neue Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) unterstützt aktuelle wie auch die neuen Quanten-sicheren Algorithmen und soll sich so für den hybriden Einsatz eignen.

publiziert am 1.3.2024
image

Cyberkriminelle stehlen schützenswerte Daten von Franz Carl Weber

Die Ransomware-Bande Black Basta behauptet, über 700 GB an Daten des Spielwaren-Händlers ergaunert zu haben. Darunter finden sich vor allem persönliche Daten von Angestellten. Das Mutterhaus bestätigt den Angriff.

publiziert am 1.3.2024
image

Ivanti-Backdoors können Factory-Resets überleben

Das bisherige Integrity-Checker-Tool von Ivanti konnte zudem manche Infektionen nicht finden, warnt die US-Sicherheitsbehörde Cisa.

publiziert am 1.3.2024
image

Podcast: Sind die Bemühungen gegen Ransomware-Banden aussichtslos?

Lockbit und Alphv wurden zerschlagen – und waren Tage danach wieder aktiv und drohen mit Vergeltung. Wir diskutieren, ob die Bemühungen gegen Ransomware aussichtslos sind.

publiziert am 1.3.2024