

Capgemini schuldet um
17. Juni 2005, 14:37
Der weltweit tätige Outsourcer und Systemintegrator Capgemini hat gestern eine Wandelanleihe von maximal 437 Mio.
Der weltweit tätige Outsourcer und Systemintegrator Capgemini hat gestern eine Wandelanleihe von maximal 437 Mio. Euro aufgelegt. Damit will der französische Konzern die tiefen Zinsen ausnützen und seine Schuldenstruktur verbessern. Zudem konnte der IT-Dienstleister einen Teil seines US-Geschäfts für 175 Mio. Euro an Accenture verkaufen.
Capgemini entstand aus der Übernahme des IT-Consulting-Arms von Ernst & Young durch Capgemini. Von 2002 bis 2004 fuhr der Konzern massive Verluste vor allem aus dem US-Geschäft ein, das (teuer) restrukturiert wird.
Mit der Wandelanleihe kann Capgemeni, der zu den fünf weltweit grössten Outsourcing- und IT-Consulting-Anbietern gehört, seine Position im Outsourcing-Business verbessern. (hc)
Loading
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz
Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
AWS und Elca bündeln ihre Kräfte
Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.