Casacom-Netzwerklösungen bei Alltron

28. November 2016, 15:00
  • channel
  • alltron
  • distributor
  • iot
image

Alltron ist neuer Distributor der Netzwerklösungen von Casacom Solutions.

Alltron ist neuer Distributor der Netzwerklösungen von Casacom Solutions. Dem Schweizer IT- und Elektrohandel steht das gesamte Casacom-Sortiment ab sofort beim Mägenwiler Disti zur verfügung.
Der Schweizer Hersteller Casacom setzt auf polymere optische Fasern (POF), also optische Leiter aus Kunststoff. Die POF-Lösungen ermöglichen gemäss Mitteilung die datenintensive Übertragung für Breitband-Internet sowie Internet-Fernsehen in hoher Auflösung und bieten eine Integrationsbasis für alle webfähigen Geräte. Die Kabel werden geschnitten und können ohne Spleissen in die elektrooptische Schnittstelle der Wand- oder Bodendose eingesteckt werden, schreibt Alltron. Ein optisches Leiterkabel führt über einen Switch zum Endgeräteanschluss. Die POF-Kabel lassen sich sich in bestehende Rohre parallel zur Starkstromleitung einziehen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023