CC Data-Disc: Dittler geht, Pulver kommt

22. Februar 2006, 11:47
  • people & jobs
image

Führungswechsel beim Bechtle-Softwarehändler CC Data-Disc

Führungswechsel beim Bechtle-Softwarehändler CC Data-Disc
Matthias Dittler verlässt den Rotkreuzer Software-Spezialisten CC Data-Disc. Sein Nachfolger ist seit gestern Patrick Pulver (Foto), der bereits den grossen Online-Händler und Lizenzenspezialisten Bechtle-Comsoft wie auch dessen französischen Ableger leitet.
Es habe zwischen ihm und Gerhard Schick, der die stark verzweigte Bechtle-Gruppe in der Schweiz leitet, unüberbrückbare Differenzen über die Weiterentwicklung von CC Data Disc gegeben, sagt Dittler. Man trenne sich aber in aller Freundschaft, so Dittler. Patrick Pulver sieht die Sache genauso: "Die Trennung ist gegenseitig und freundschaftlich und wichtige Kunden werden auch noch gemeinsam besucht."
Auf die Frage, ob er nun als Leiter von Bechtle-Comsoft in der Schweiz und in Frankreich und zusätzlich als Chef des Lizenzenspezialisten CC Data-Disc nicht ziemlich viele Hüte trage, meint Pulver: "Das hängt eben davon ab, ob es in den einzelnen Firmen gute Leute hat. Und die habe ich eben sowohl bei CC Data-Disc wie auch bei Bechtle-Comsoft in der Schweiz und in Frankreich."
Pulver betont, dass CC Data-Disc weiterhin als eigenständige Firma operieren werde. Eine Zusammenlegung mit Bechtle-Comsoft steht gemäss Pulver weiterhin nicht zur Diskussion. (Christoph Hugenschmidt)
(Interessenbindung: Der Schreibende ist mit allen Akteuren dieser Geschichte mehr oder weniger gut bekannt. Auch er ist erstaunt über die Opulenz der kommunizierten Harmonie.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022