CeBIT 08: Beutelrattenreport 2

5. März 2008, 16:12
  • international
  • amd
  • schweiz
  • t-systems
image

Charme siegt über Vernunft

Charme siegt über Vernunft
Es gibt Dinge, die sind sowohl simpel als auch genial. Genau aus diesem Grund, und weil es thematisch so gut passt, geht der heutige Titel "Jagdbeute des Tages" an einen kleinen Schweiz-Pin den mir Erich Bleiker von Swiss Cosultant-Network gab. Richtig platziert (Foto) erleichtert er mir die Arbeit auf der CeBIT ungemein. Nicht weniger nützlich, aber auf die Plätze verwiesen, wurde ein 2-GB-USB-Stick, auf dem AMD gestern seine Presseinformationen verteilte. Da ja bekanntlich nichts älter ist als die Nachricht von gestern, darf ich ihn heute schon einer neuen Verwendung zuführen. Verlierer des Tages ist derweil T-Systems. Für die angereiste, hochkarätige Journallie gab es (wenn die überhaupt wollten) einen recht simplen Notizblock inklusive Einfachstkugelschreiber. Halten wir T-Systems zu Gute, dass sich das Unternehmen in einer Konsolidierungsphase befindet. Ich kann mit Blick auf den Block bestätigen, die nehmen ihren Job richtig ernst. (Thomas Mironiuk)
(Foto © inside-it.ch: Schweiz-Pin auf Presseausweis)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ransomware-Bande meldet Angriff auf Ferrari

Die Gruppe Ransomexx hat angeblich erbeutete Dateien veröffentlicht. Der Automobilhersteller erklärt, keine Beweise für eine Verletzung seiner Systeme zu haben.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022