CEO Felix Graf verlässt CKW

29. November 2017, 10:24
image

Per Ende Mai 2018 verlässt CEO Felix Graf das Unternehmen CKW.

Per Ende Mai 2018 verlässt CEO Felix Graf das Unternehmen CKW. Wie das Energie- und Informatik­unternehmen heute mitteilt, wird Graf nächsten Sommer die Stelle als CEO der NZZ-Mediengruppe antreten.
"In dieser Aufgabe kann ich mein Wissen aus dem Technologiesektor, dem Medienumfeld und auch meine Erfahrungen mit einer Industrie im fundamentalen Wandel optimal einbringen", lässt sich Graf in der Mitteilung zitieren. Der Prozess, einen Nachfolger für Graf zu finden, habe nun begonnen, sagt das Unternehmen auf Anfrage. Digitales Know-how und die Fähigkeit, den Wandel einer Branche bewältigen zu können, werden wohl auch Anforderungen an den neuen CKW-CEO sein.
Graf war in den letzten sieben Jahren als Mitglied der CKW-Geschäftsleitung, davon vier Jahre als CEO, tätig. Zuvor arbeitete er als COO bei Teleclub und davor mehrere Jahre lang für Swisscom im Rang eines Senior Vice President im Bereich Entertainment Services.
Die Centralschweizerische Kraftwerke ist ein Energieunternehmen, bietet aber auch IT-Dienstleistungen für Geschäftskunden an. Dazu gehören Cloud-Services, die Planung und Installation von Netzwerken, Security-Services, CRM-Lösungen sowie IP-Telefonie. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

DSI Insights: Digitalisierung und Nachhaltigkeit beissen sich manchmal

Von "smarten" Städten über intelligente Glühbirnen zu Online-Reparaturplattformen. Die Welt ist je länger je mehr voller Beispiele, wo Digitalisierungsprozesse auch materielle Konsequenzen haben.

publiziert am 21.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022