CEO Marc Linder hat Legando verlassen

3. April 2012, 09:56
  • people & jobs
  • management
image

Stellvertreter Jean-Paul Hahn hat die Leitung des Bankensoftwareherstellers übernommen.

Stellvertreter Jean-Paul Hahn hat die Leitung des Bankensoftwareherstellers übernommen.
Wie inside-channels.ch erfahren hat, hat Marc Linder, der bisherige CEO von Legando, das Unternehmen vor kurzem verlassen. Jean-Paul Hahn, Entwicklungsleiter und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung, bestätigte gegenüber inside-channels.ch, dass Linder seit Ende Februar nicht mehr für Legando arbeitet. Linder habe per Ende November gekündigt und das Unternehmen auf eigenem Wunsch und n bestem Einvernehmen mit dem Verwaltungsrat verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Die Leitung von Legando hat nun Jean-Paul Hahn selbst als stellvertrender CEO übernommen, unterstützt, wie er betont, von langjährigen Mitgliedern der Geschäftsleitung. Zu einer allfälligen Suche nach einem Nachfolger für Linder wollte sich Hahn nicht äussern.
Marc Linder arbeitet mittlerweile als Partner beim Management Consulter Kunz & Partner, der Niederlassungen in Zürich und Saas Fee hat. Kunz & Partner berät Unternehmen bei Geschäftstransformationen, unter anderem auch in Sachen IT.
Linder war mehr als sieben Jahre für Legando tätig. In seine Amtszeit fiel beispielsweise die Übernahme der früheren Maerki-Baumann-Tochter durch die Berner Kantonalbank 2008, hinnehmen. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022