CES 2022 nur mit Impfnachweis

18. August 2021, 14:18
  • it-branche
  • coronavirus
image

Die CES 2022 soll wieder physisch stattfinden, aber nur unter strengen Anti-Covid-Sicherheitsmassnahmen.

Die kommende Consumer Electronics Show 2022 soll vom 5. bis 8. Januar wieder als physisches Event in Las Vegas stattfinden. Über 1000 Unternehmen, vom Startup bis zum Grosskonzern, hätten sich bereits als Aussteller registrieren lassen, melden die Veranstalter. Als Keynote-Redner sind unter anderem die General-Motors-Chefin Mary Barra und der CEO von T-Mobile Mike Sievert vorgesehen.
Die Veranstalter wollen aber höchste Vorsicht walten lassen. CES-Interessierte, welche die Messe persönlich besuchen wollen, müssen deshalb einen gültigen Impfausweis vorlegen können, wie die Veranstalter melden. Negative Covid-Tests vor dem Eintritt genügen also nicht.
Daneben wird es natürlich auch die üblichen Covid-Sicherheitsmassnahmen wie Masken und Hygienestationen geben.
Während man hierzulande noch sehr zurückhaltend dabei ist, Impfnachweise zu verlangen, ist das in den USA anders. Bereits haben diverse Konzerne aus dem ICT-Bereich verfügt, dass ihre Mitarbeitenden, und teilweiser auch Lieferanten und Partner, Gebäude des Unternehmens nur mit einem Impfnachweis betreten dürfen. Dazu gehören beispielsweise Microsoft, Google und Facebook

Loading

Mehr zum Thema

image

Von Hensch zu Mensch: Mit Layla in die "Brass"

Der Stellenmarkt und die Berufswelt verändern sich grad rasend schnell. Wie passen wir uns an?

publiziert am 9.8.2022
image

Zürcher Datenschützer klären Panne beim Contact-Tracing

Ex-Mitarbeitende des Zürcher Contact Tracing konnten noch monatelang auf sensible Daten zugreifen. Die Zürcher Datenschutz­beauftragte ist informiert und trifft Abklärungen.

publiziert am 12.7.2022
image

BAG erteilt 7-Millionen-Auftrag für die Überarbeitung des Covid-Dashboards

Durch ein Upgrade sollen auf dem System auch andere übertragbare Krankheiten erfasst und visualisiert werden. Ein entsprechender Dienstleister wurde gefunden.

publiziert am 14.6.2022
image

Von Hensch zu Mensch: Endlich wieder Konferenzen!

Sie stehen auf dem Podium und haben eine Botschaft: Speakerinnen und Speaker unter der Lupe.

publiziert am 14.6.2022