CES im Aufschwung

10. Januar 2011, 14:09
  • international
  • ces
image

Die "Consumer Electronics Show" in Las Vegas konnte gemäss vorläufigen Zahlen dieses Jahr etwa 140'000 Besucher verzeichnen, rund 11 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Die "Consumer Electronics Show" in Las Vegas konnte gemäss vorläufigen Zahlen dieses Jahr etwa 140'000 Besucher verzeichnen, rund 11 Prozent mehr als vor einem Jahr. Dies kann man als Zeichen für ein nach der Rezession nun neu entflammtes Interesse an Consumer-IT und Elektronik werten, sowohl in den USA als auch international. Für den Besucheranstieg war unter anderem ein Rekordandrang an Besuchern aus dem Ausland verantwortlich.
Noch deutlicher zeigt sich dies bei den Ausstellerzahlen. Nach einer ebenfalls noch nicht offiziellen Zählung waren es dieses Jahr rund 2700 beziehungsweise etwa ein Drittel mehr als vor einem Jahr. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022
image

Nächste Untersuchung zum Microsoft-Activision-Deal

Nach der EU und Grossbritannien schaut sich wohl auch die ameri­ka­nische Federal Trade Commission die Milliardenübernahme des Spielestudios genauer an.

publiziert am 24.11.2022
image

Guadeloupe stellt nach Cyberangriff das Internet ab

Zum Schutz von Daten hat das französische Überseegebiet alle Computernetzwerke unterbrochen. Um welche Art von Cyberbedrohung es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

publiziert am 22.11.2022
image

Emil-Frey-Angreifer erpressten weltweit 100 Millionen Dollar

FBI und CISA haben einen Bericht zur Ransomware-Bande Hive veröffentlicht. Emil Frey bezahlte wohl nicht, doch viele andere Opfer taten es.

publiziert am 18.11.2022