Chairman von NSN nimmt den Hut

30. Dezember 2013 um 14:43
  • people & jobs
image

Der Verwaltungsrats-Vorsitzende des finnischen Telekomausrüsters Nokia Solutions and Networks (NSN) verlässt das Unternehmen.

Der Verwaltungsrats-Vorsitzende des finnischen Telekomausrüsters Nokia Solutions and Networks (NSN) verlässt das Unternehmen. Jesper Ovesen werde nach dem Abschluss des Kaufs des Kerngeschäfts von Nokia durch Microsoft als Executive Chairman von NSN zurücktreten, heisst es in einer Mitteilung. Der Abschluss des Deals wird im ersten Quartal 2014 erwartet.
Der Däne übernahm seine Funktion im September 2011, als NSN noch ein Jointventure zwischen Nokia und Siemens war. Siemens stieg im August dieses Jahres aus dem verlustreichen Ausrüstungsgeschäft aus. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Radicant verkleinert Geschäftsleitung

Co-Gründer und Chief Product Officer Rouven Leuener verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsleitung wird von sechs auf fünf Personen reduziert.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024