

Channel-Chef von IBM geht in Pension
28. August 2013, 12:44
Nach bisher noch unbestätigten Informationen des Newsportals --http://www.
Nach bisher noch unbestätigten Informationen des Newsportals 'CRN' ist IBM auf der Suche nach einem Ersatz für den bisherigen Channel-Chef und langjährigen IBM-Manager Bill Donohue. Zuletzt amtete er als Vice President, Business Partner and Midmarket Sales.
Donohue soll laut gut unterrichteten Quellen nach 32 Jahren bei IBM in Pension gehen. Mit ihm tritt einer derjenigen ab, die noch die Umgestaltung des Konzerns vom Hardware-zentrierten Unternehmen zum IT-Dienstleister mit gestaltet haben. Bis ein neuer Kandidat gefunden ist, soll der für Nordamerika zuständige Jim Gregory, Vice President Sales of Competitive Sales Initiatives, seine Aufgaben übernehmen.
Donohue wird als technisch versierte Führungskraft beschrieben, die noch aufgrund eigener Erfahrungen den Channel und die Partner noch in allen Facetten kennt. (vri)
Loading
Orange Business Services hat Nachfolgerin für Reisinger
Aliette Mousnier-Lompré heisst die neue CEO von Orange Business Services. Sie ersetzt ab sofort ihren langjährigen Vorgänger Helmut Reisinger.
Stephan Zizala wird neuer CEO von U-Blox
Nach 20 Jahren an der Spitze des Thalwiler Halbleiter-Anbieters tritt der bisherige CEO Thomas Seiler zurück. Sein Nachfolger kommt von Infineon.
Fujitsu hat einen neuen Channel-Verantwortlichen in der Schweiz
Tim Deutschmann übernimmt als Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz. In dieser Rolle verantwortet er das Channel- und Produktgeschäft.
Bund löst Suse mit Red Hat ab
Die aktuelle Lösung wird eingestellt und laut BIT fehlt ein geeignetes Nachfolgeprodukt von Suse. Der Zuschlag von bis zu 16 Millionen Franken geht freihändig an IBM.