Check Point sichert auch virtuelle Server

22. August 2008, 05:09
  • security
  • check point
image

Der Security Softwarehersteller Check Point hat "VPN-1 Virtual Edition (VE)" angekündigt, ein neues Security Gateway, das speziell für den Schutz von virtuellen Applikationen konzipiert ist.

Der Security Softwarehersteller Check Point hat "VPN-1 Virtual Edition (VE)" angekündigt, ein neues Security Gateway, das speziell für den Schutz von virtuellen Applikationen konzipiert ist. Damit sei Check Point der erste Hersteller, der sowohl für physikalische Netzwerke als auch für virtuelle Anwendungen ein einheitliches Security-Management anbieten könne.
VPN-1 VE behandle die Security von Applikationen auf virtuellen Maschinen so, als seien diese nach wie vor auf getrennten Servern angesiedelt, erklärt Check Point. Das Produkt lasse sich in eine übergreifende Security-Infrastruktur von Check Point integrieren, so dass Security-Appliances und -Software komplett über eine einzige Schnittstelle administriert werden können. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cyberangriff auf Infopro trifft auch Gemeinde Messen

Die Solothurner Gemeinde musste ihre Services nach einem Angriff herunterfahren. Derzeit kommuniziert sie über eine provisorische GMX-E-Mail-Adresse.

publiziert am 25.11.2022
image

Whatsapp-Leck: Millionen Schweizer Handynummern landen im Netz

Durch einen Hack haben Unbekannte fast 500 Millionen Whatsapp-Telefonnummern ergaunert und verkaufen diese nun im Web. Auch Schweizer Userinnen und User sind davon betroffen.

publiziert am 25.11.2022 1
image

Cyberkriminelle attackieren EU-Parlament

Die Website des EU-Parlaments wurde Ziel eines DDoS-Angriffes. Dahinter steckte angeblich eine kremlnahe Cyberbande.

publiziert am 24.11.2022
image

Studie: Jugendliche werden nachlässiger beim Datenschutz

Die Sorge, dass persönliche Informationen im Netz landen, hat bei Jugendlichen abgenommen. Aber erstens haben junge Menschen grössere Probleme im Netz und zweitens sind Erwachsene nicht besser.

publiziert am 24.11.2022 1