Chef- und Standort-Wechsel bei Topal Solutions

22. Oktober 2012, 13:27
  • people & jobs
image

Der Softwarehersteller Topal Solutions bekommt nächstes Jahr einen neuen Geschäftsführer.

Der Softwarehersteller Topal Solutions bekommt nächstes Jahr einen neuen Geschäftsführer. Fabiano Montagnin übernimmt per 1. Februar 2013 die Aufgaben von Sévérine Affolter-Steffen, die sich entschieden habe, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und die Firma per Ende November 2012 zu verlassen, heisst es in einer Mitteilung. In der Übergangszeit wird Topal interimistisch durch Eveline Harder (Leiterin Marketing und Administration) geleitet.
Der künftige Geschäftsführer Montagnin verfügt über ein Studium als Informatik-Ingenieur und mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Der 41-Jährige war zuletzt laut seinem Xing-Profil Head Quality Management bei der Credit Suisse.
Ausserdem hat Topal mitgeteilt, dass der Firmensitz auf den 1. März 2013 nach Volketswil verlegt wird. Die Suche nach einem Product Manager in Langenthal habe sich über viele Monate als äusserst schwierig herausgestellt; bis heute konnte keine geeignete Person gefunden werden. Auch für andere Profile habe sich die Stellenbesetzung am Standort Langenthal in der Vergangenheit als schwierig erwiesen. Daher wurde es für die langfristige Weiterentwicklung der Firma unabdingbar, den Standort zu verlegen, schreibt Topal Solutions in der Mitteilung. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023