Chef von Tech Data Deutschland übernimmt auch Vertriebsleitung

14. Dezember 2005, 10:53
  • international
  • kmu
image

Der Vertriebschef von Tech Data Deutschland, Erik Walter, passt nicht mehr in die neue Struktur des Distis und verlässt per sofort das Unternehmen, wie heute bekannt wurde.

Der Vertriebschef von Tech Data Deutschland, Erik Walter, passt nicht mehr in die neue Struktur des Distis und verlässt per sofort das Unternehmen, wie heute bekannt wurde. Bei Tech Data Deutschland ist seit einem halben Jahr eine Restrukturierung im Gange, dessen Erfolge "bereits sichtbar" seien. Durch die Umstellung wird der bisherige Geschäftsführer, Klaus Schlichtherle (Bild), zusätzlich die drei Vertriebsbereiche SMB (KMU), Retail und Key Account führen. Dies soll, wie auch immer, die einzelnen Segmente stärken.
Erik Walter habe sich von Tech Data Deutschland "im besten beiderseitigen Einvernehmen" getrennt, schreibt das Münchner Unternehmen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen

Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.

publiziert am 1.2.2023