

Chefwechsel bei IBM Schweiz
26. Juni 2014 um 08:00Der ehemalige UBS-Mann Thomas Landolt folgt auf Christian Keller.
Der ehemalige UBS-Mann Thomas Landolt folgt auf Christian Keller.
IBM Schweiz bekommt einen neuen General Manager: Thomas Landolt (Foto links) übernimmt per 1. Juli den Vorsitz der Geschäftsleitung von Christian Keller (rechts), der neu die Funktion als General Manager Global Technology Services DACH IMT übernimmt. Keller hatte die Schweizer Niederlassung von "Big Blue" seit rund zwei Jahren geleitet. Ausserdem war er auch für Österreich verantwortlich.
Der 1964 geborene Landolt studierte Informatik an der ETH Zürich und absolvierte die Swiss Banking School. In den Neunzigerjahren arbeitete er bei der UBS in verschiedenen Funktionen, 1999 wechselte er zu IBM. Bei IBM war er im Consulting und Vertrieb im Bereich Banking und Financial Services in der Schweiz und in Japan tätig. Seit 2009 verantwortete er als Managing Director das weltweite Geschäft von IBM mit der UBS.
Landolts Vorgänger Keller verantwortet in seiner neuen Funktion das gesamte IT-Dienstleistungsgeschäft von IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er bleibt Präsident des Verwaltungsrates von IBM Schweiz. (mim)
Loading
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.