Chefwechsel bei ITpoint

28. Juli 2014, 07:37
  • people & jobs
  • itpoint
image

Hermann Züger wird CEO. Roland Singer wechselt in den VR.

Hermann Züger wird CEO. Roland Singer wechselt in den VR.
Beim Rotkreuzer IT-Dienstleister ITpoint Systems kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Der bisherige CEO Roland Singer zieht sich in den Verwaltungsrat zurück, wo er für die strategische Ausrichtung zuständig sein wird. Neuer CEO wird Hermann Züger (Foto), der seit Anfang 2013 bei ITpoint arbeitet. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei IBM tätig.
"Der Schritt löst mich stark vom Tagesgeschäft und verschafft mir den nötigen Freiraum, um die eingeschlagene Strategie zu verfeinern sowie Partnerschaften weiter zu entwickeln und neue Allianzen zu schliessen", lässt sich der abtretende CEO in einer Mitteilung zitieren. Der neue CEO gibt sicher derweil "enorm motiviert, mit diesem dynamischen Team und dem tollen Portfolio den eingeschlagenen Weg weiter voranzutreiben."
Die weiteren Geschäftsleitungs-Positionen bleiben unverändert: Mischa Villiger (Leiter Services), Remo Fleischli (Leiter Sales & Marketing) sowie Cuno Vuillemin (Leiter Standort Bern). (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023