

Chefwechsel bei Media Saturn Schweiz
19. September 2012 um 13:29Media-Saturn-Gruppe Schweiz baut die Geschäftsleitung um. Bernhard Hochspach geht. Karsten Sommer ist neuer CEO.
Media-Saturn-Gruppe Schweiz baut die Geschäftsleitung um. Bernhard Hochspach geht. Karsten Sommer ist neuer CEO.
Die Media-Saturn-Gruppe Schweiz hat heute personelle Änderungen in der Geschäftsleitung bekannt gegeben: Bernhard Hochspach und Michael Rupp verlassen die Geschäftsleitung der Media Saturn Management AG. Ersterer, der bislang Einkaufsleiter der Media-Saturn-Gruppe Schweiz war, verlasse das Unternehmen nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren, so die Mitteilung. Hochspach war unter anderem massgeblich beim Aufbau der Marke Saturn sowie dem neuen Online-Shop beteiligt. Während die Saturn-Märkte in der Schweiz zurzeit Verluste schreiben.
Michael Rupp, bisheriger COO der Marke Media Markt Schweiz, werde neue Aufgaben innerhalb der Media-Saturn-Unternehmensgruppe übernehmen.
Neu an der Spitze von Media Saturn in der Schweiz steht Karsten Sommer (Foto) in der Funktion des CEO, Einkaufschefs und VR-Präsidenten. Er ist bereits seit Mai als CEO in der Schweiz und war vorher im gleichen Konzern in Ungarn tätig gewesen, erklärt eine Sprecherin auf Anfrage. Jean-Noel Braesch, der neue COO, kam ebenfalls bereits im Mai. Drittes Geschäftsleitungsmitglied bleibt CFO Zeljko Turina. (mim)
Loading
DGC Schweiz richtet sich neu aus – und baut Stellen ab
Die Schweizer Niederlassung der Deutschen Gesellschaft für Cybersicherheit restrukturiert sich. Dabei kam es zum Stellenabbau, auch in der Geschäftsleitung gibt es Wechsel.
Abraxas wechselt zwei Verwaltungsräte aus
An der Generalversammlung wurden mit Stephanie Züllig und Roman Habrik zwei neue Mitglieder in das oberste Gremium der Firma gewählt.
Ransomware-Bande veröffentlicht Daten von Xplain
Nach dem Cyberangriff auf den Homeland-Security-Anbieter wurden Daten im Darknet publiziert. Der Geschäftsführer nimmt Stellung zum Vorfall.
Immer mehr Personen bezahlen in der Schweiz mit Apps
Bargeld ist hierzulande das beliebteste Zahlungsmittel. Aber Payment-Apps gewinnen schnell an Bedeutung.