Chefwechsel bei Oracle Schweiz

26. März 2014 um 14:32
  • people & jobs
  • oracle
image

Hanspeter Kipfer ist neuer Geschäftsführer von Oracle Schweiz. Künftige Rolle von Adrian Schlund noch offen.

Hanspeter Kipfer ist neuer Geschäftsführer von Oracle Schweiz. Künftige Rolle von Adrian Schlund noch offen.
Wechsel an der Spitze von Oracle Schweiz: Adrian Schlund (Foto links) gibt nach knapp vier Jahren die Chefposition beim US-amerikanischen Datenbank- und Server-Hersteller ab. Schlund war seit September 2010 an der Spitze von Oracle Schweiz. Zuvor war er unter anderem bei BT und Green.ch in leitenden Positionen tätig.
Schlund bestätigte entsprechende Informationen gegenüber inside-channels.ch: "Der Wechsel geschieht in gegenseitigem Einverständnis. Nach vier Jahren ist das eine sinnvolle Veränderung", sagt Schlund. Seine zukünftige Rolle sei "noch nicht angekündigt".
Sein Nachfolger als Country Leader Oracle Switzerland sowie Vice President Technology Sales BU Switzerland ist Hanspeter Kipfer (rechts). Kipfer, der seine neue Rolle gestern übernahm, kam im April 2006 durch die Übernahme von Siebel zu Oracle. Hier war er als General Manager verantwortlich für die Sales- und Service-Aktivitäten in der Schweiz, Österreich, Osteuropa und GUS. Zuvor war er als Vice President Engineered Systems bei Oracle EMEA für Oracles Engineerd Systems in der Region verantwortlich. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024