Chefwechsel bei Oracle Schweiz

26. März 2014, 14:32
  • people & jobs
  • oracle
image

Hanspeter Kipfer ist neuer Geschäftsführer von Oracle Schweiz. Künftige Rolle von Adrian Schlund noch offen.

Hanspeter Kipfer ist neuer Geschäftsführer von Oracle Schweiz. Künftige Rolle von Adrian Schlund noch offen.
Wechsel an der Spitze von Oracle Schweiz: Adrian Schlund (Foto links) gibt nach knapp vier Jahren die Chefposition beim US-amerikanischen Datenbank- und Server-Hersteller ab. Schlund war seit September 2010 an der Spitze von Oracle Schweiz. Zuvor war er unter anderem bei BT und Green.ch in leitenden Positionen tätig.
Schlund bestätigte entsprechende Informationen gegenüber inside-channels.ch: "Der Wechsel geschieht in gegenseitigem Einverständnis. Nach vier Jahren ist das eine sinnvolle Veränderung", sagt Schlund. Seine zukünftige Rolle sei "noch nicht angekündigt".
Sein Nachfolger als Country Leader Oracle Switzerland sowie Vice President Technology Sales BU Switzerland ist Hanspeter Kipfer (rechts). Kipfer, der seine neue Rolle gestern übernahm, kam im April 2006 durch die Übernahme von Siebel zu Oracle. Hier war er als General Manager verantwortlich für die Sales- und Service-Aktivitäten in der Schweiz, Österreich, Osteuropa und GUS. Zuvor war er als Vice President Engineered Systems bei Oracle EMEA für Oracles Engineerd Systems in der Region verantwortlich. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022