Chefwechsel beim Lizenzhändler Insight Schweiz

15. März 2011, 15:31
  • people & jobs
  • insight
  • schweiz
image

Ex-Handballnationalspieler Gustavo Piffaretti wird Country Sales Manager.

Ex-Handballnationalspieler Gustavo Piffaretti wird Country Sales Manager.
Der US-amerikanische Softwarelizenz-Spezialist Insight hat einen neuen Chef für die Schweizer Niederlassung ernannt. Der ehemalige Schweizer Handballnationalspieler Gustavo Piffaretti (Foto) amtet neu als Country Sales Manager Switzerland von Insight Technology Solutions in der Schweiz. Piffaretti folgt auf Antonio Sirera, der sich auf seine Tätigkeit als Regional Director Switzerland, Austria, Russia and Eastern Europe konzentrieren wird.
Der neue Chef soll laut einer Mitteilung das Schweiz-Geschäft unter anderem mit Cloud-Diensten und Beratungsleistungen weiter ausbauen. Piffaretti arbeitet schon seit 2004 bei Insight, unter anderem als Key Account Manager sowie Global and Strategic Account Manager.
Insight hat zudem Pascal Pfaeffli mit der Leitung des Insight-Teams für die Romandie betraut. Der 41-Jährige, der nun Sales Team Leader Suisse Romandie ist, stiess 2010 zu Insight. Zuletzt war er Key Account Manager für die französischsprachige Schweiz beim Sicherheitssoftwarehersteller McAfee. Die Position des Sales Team Leader Suisse Romandie gab es vorher so nicht. Das komplette Sales-Team für die Romandie wurde neu aufgebaut. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2
image

Nationalrat stellt sich hinter digitale Verwaltung

Nach dem Ständerat heisst auch der Nationalrat das Bundesgesetz zur Digitalisierung der Verwaltung deutlich gut. Er will aber Anpassungen.

publiziert am 21.9.2022