

Christian Dicke wird Leiter Software-Geschäft bei Ecofin
2. Oktober 2019, 15:07
Die Ecofin-Gruppe aus Zürich ernennt Christian Dicke zum CEO des Software-Geschäfts, das in der Tochtergesellschaft Ecofin Software and Technology zusammengefasst ist.
Die Ecofin-Gruppe aus Zürich ernennt Christian Dicke zum CEO des Software-Geschäfts, das in der Tochtergesellschaft Ecofin Software and Technology zusammengefasst ist. Ecofin-Gründer und -CEO Martin Janssen bestätigte die Ernennung gegenüber 'finews.ch'.
Der promovierte Physiker stiess im November 2018 als Partner und Chief Markets Officer zur Ecofin-Gruppe. Zuvor war Dicke unter anderem für UPC Cablecom, Axa und als CEO der Fondsdepot Bank in Deutschland tätig. In seiner neuen Funktion nimmt er, zusammen mit Ursina Lüthi, Head of Product Development, sowie David Kocher, Head of Client Services, Einsitz in die Geschäftsleitung und soll das Lösungsangebot im Investment- und Wealth Management weiterentwickeln. (paz)
Loading
Stephan Zizala wird neuer CEO von U-Blox
Nach 20 Jahren an der Spitze des Thalwiler Halbleiter-Anbieters tritt der bisherige CEO Thomas Seiler zurück. Sein Nachfolger kommt von Infineon.
Fujitsu hat einen neuen Channel-Verantwortlichen in der Schweiz
Tim Deutschmann übernimmt als Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz. In dieser Rolle verantwortet er das Channel- und Produktgeschäft.
Management-Buy-out bei Amazee Metrics
Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.
Die Gewinner der nationalen Informatik-Olympiade
Die 4 Goldmedaillen-Gewinner werden die Schweiz am internationalen Wettkampf vertreten. Sie haben sich gegen über 200 Teilnehmende durchgesetzt.