Christian Wunderlin im VR von lease it

6. März 2006, 17:02
  • people & jobs
image

Wie der Zürcher IT-Finanzierungsspezialist lease it mitteilt, wurde an der heutigen Generalversammlung Christian Wunderlin (Foto) neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Wie der Zürcher IT-Finanzierungsspezialist lease it mitteilt, wurde an der heutigen Generalversammlung Christian Wunderlin (Foto) neu in den Verwaltungsrat gewählt. Wunderlin ist ein in der Branche bekannter Sanierungs- und Finanzierungsspezialist: Er war bei COS bei der Abspaltung des Beratungsbereichs dabei, half mit, mehrere Unternehmensteile von All Com aus dem Konkurs zu retten, war in der Krisenzeit bei Obtree und half 2002 bis 2004 mit, die Berner UDT zu sanieren und wieder in Privatbesitz zu überführen. Seit Oktober 2004 ist Wunderlin als Cheffinanzer bei der RedIT-Gruppe.
Der Titel des Buches, das er mit HSG-Professor Cuno Pümpin zusammen verfasste, spricht Bände: "Unternehmensentwicklung - Metamorphose statt Kollaps". (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Siemens Digital Industries Software erhält DACH-Doppelspitze

Klaus Löckel wird neu von Christopher-Alexander Unkauf, dem bisherigen Geschäftsführer Schweiz, unterstützt.

publiziert am 8.2.2023
image

Matrix42 beruft neuen CEO

Das deutsche Softwarehaus erweitert sein Management mit einem neuen CEO und einem neuen CFO.

publiziert am 8.2.2023
image

Infinigate holt einen Lieferantenflüsterer

Mathias Bachsleitner soll die Beziehungen zu strategischen Lieferanten verstärken und sich um neue Partnerschaften bemühen.

publiziert am 8.2.2023
image

Zoom kündigt 1300 Mitarbeitenden

Nach dem Boom während der Covid-Pandemie und einer Einstellungsoffensive baut Zoom 15% der Belegschaft ab.

publiziert am 8.2.2023