

Christoph Erb hat eine neue Aufgabe
6. Mai 2020 um 09:32Der langjährige Finnova-Manager hat die Leitung der Schweizer Dependance von Profect übernommen.
Christoph Erb ist neu für den IT-Berater und Softwareanbieter Profect tätig. Seit Anfang Mai hat er die Position des Country Managers für Profect Schweiz inne, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht.
Erb verfüge über 20 Jahre Erfahrung im Software-Produktgeschäft im Finanzwesen, so Profect. Über 14 Jahre lang arbeitete er für den Kernbanken-Softwareanbieter Finnova, davon 10 Jahre in der Geschäftsführung. 2015 wechselte er als CEO zu IMTF Digitrans, anschliessend war er bei True Wealth tätig.
Profect wurde 2007 gegründet und bietet IT-Beratungsservices sowie Softwarelösungen. Eigenen Angaben zufolge ist das Unternehmen auf die Bereiche Datenaufbereitung und Prozessoptimierung spezialisiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland unterhält einen Entwicklungs-Standort in Bratislava. Die Zürcher Niederlassung von Profect besteht seit April 2020.
Loading
Ex-Uber-Manager leitet Fonds für Schweizer Tech-Firmen
Steve Salom kommt neu beim Venture Capital Fonds der Investment-Plattform Ace & Company als Partner dazu. Die Firma will 150 Millionen Euro in Tech-Firmen mit Fokus Schweiz investieren.
Google entlässt in Zürich 250 Mitarbeitende
5% der Angestellten von Google Zürich müssen gehen. Der Konzern hat Betroffene informiert.
OBT kauft im Abacus-Bereich weiter zu
Die OBT-Gruppe übernimmt Lehmann+Partner. Für die Luzerner Firma ist es eine Nachfolgelösung.
Politiker fordert ICT-Prüfungen in Englisch
Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, will SVP-Nationalrat Franz Grüter, dass Berufs- und höhere Fachprüfungen in Englisch durchgeführt werden können.