Christoph Heidler wird CIO (und mehr) bei Zscaler

19. August 2021, 15:07
  • people & jobs
  • cio
  • zscaler
image

Heidler ist nun bei Zscaler CIO EMEA, aber vor allem als VP Global Transformation Strategy nun auch als Kundenberater tätig.

Im Februar dieses Jahres haben wir berichtet, dass Christoph Heidler seinen damaligen Arbeitgeber, den Schweizer Prüfungs-, Test- und Zertifizierungs­konzern SGS, verlassen hatte, weil der CIO-Job nach Spanien verlegt wurde. (Offiziell war er dort noch bis Ende Juli angestellt.) Nun hat er einen neuen Job: Seit Anfang August ist Heidler VP Global Transformation Strategy & CIO EMEA bei Zscaler.
Wie man seinem Titel entnehmen kann, hat Heidler beim Spezialisten für Cloud-Security eine andere Rolle als bei seinen bisherigen Arbeitgebern. Er ist nicht nur als CIO für die IT im EMEA Raum zuständig, sondern soll vor allem seine Erfahrung nun auch bei der Beratung von Kunden mit einbringen. Im Kurzbeschrieb seines Jobs auf Linkedin schreibt er, dass es nun an der Zeit sei, seine während mehr als 20 Jahren gesammelten Erfahrungen zu nützen um anderen Unternehmen beziehungsweise deren CxOs und Verwaltungsräten dabei zu helfen, ihre Strategie für die digitale Transformation auszuarbeiten. Er werde das Global Transformation Strategy Team von Zscaler leiten um Führungskräfte dabei zu beraten, wie sie ihre Cloud-Transformation sichern und beschleunigen können.
Schon bei SGS, wo er etwas mehr als 5 Jahre lang CIO war, hatte Heidler nach eigener Aussage die IT des Konzerns, der über 90'000 Mitarbeitende an mehr als 2000 Standorten beschäftigt, während seiner Amtszeit “revolutioniert” und nahezu komplett auf Cloud Services umgestellt.
Frühere Stationen seiner Karriere verbrachte Christoph Heidler unter anderem bei CompuGroup Medical, Schindler Informatik und HeidelbergCement.

Loading

Mehr zum Thema

image

Die PCP-Gruppe verliert ihren CEO und CMO

Malte Polzin hat die Geschäftsführung der PCP-Gruppe verlassen und seine Aufgaben an COO Marcel Weber übergeben.

publiziert am 17.8.2022
image

Comparis-Chef Neubauer verlässt das Unternehmen

Interimistisch übernimmt ein Delegierter des Verwaltungsrats. Die Nachfolge werde im September geklärt, heisst es.

publiziert am 17.8.2022
image

Bericht: Google verlängert Einstellungsstopp, Beschäftigte sorgen sich

In den USA geht laut eines Berichts die Angst vor Stellenkürzungen in der Cloud-Abteilung des Konzerns um. Der Standort Zürich wird derweil vergrössert.

publiziert am 16.8.2022
image

Medallia stellt eine DACH-Partnermanagerin ein

Der US-Anbieter von Customer- und Employee-Experience-Managementlösungen möchte sein Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum ausbauen.

publiziert am 16.8.2022