Circon übernimmt ERP-Leute von Helbling

4. März 2005, 08:57
  • business-software
  • erp/crm
image

Der grösste Schweizer Axapta-Integrator wird noch etwas grösser.

Der grösste Schweizer Axapta-Integrator wird noch etwas grösser.
Circon Circle Consulting hat per 3. März das ERP-Geschäft der Helbling IT Solutions im Bereich Axapta übernommen. Die fünf bisher in diesem Bereich tätigen Mitarbeitenden von Helbling wechseln zu Circon. Die Anzahl der Kunden, die im Rahmen dieser Vereinbarung zu Circon wechselt, ist, wie uns CEO Franz Coester mitteilte, nicht sehr gross. Eine genaue Zahl konnte er noch nicht nennen, da der Vorgang noch nicht abgeschlossen sei.
Circon, der grösste Microsoft-Partner für Axapta in der Schweiz und seit dem letzten Jahr im Besitz der Crealogix Gruppe, kann dadurch sein Axapta-Geschäft noch etwas weiter ausbauen. Die Zahl der Mitarbeitenden liegt nun gemäss Coester bei rund 120, wobei etwa die Hälfte davon in der Schweiz tätig sind. (Circon besitzt auch Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Tschechien.)
Der IBM-Partner Helbling IT Solutions, ein Unternehmen der Consulting-Gruppe Helbling, will sich dafür auf sein Spezialgebiet des „Product Lifecyle Managements“ konzentrieren. Zu PLM zählt Helbling IT-Solutions insbesondere Lösungen für das Produkktdaten-Management sowie Computer-Aided-Design, -Engineering und -Manufacturig.
Der Deal soll auch eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Circon und Helbling einleiten. Insbesondere wird Circon wenn es in Projekten um PLM geht Helbling IT Solutions beiziehen, Circon will aber auch den Kontakt zu anderen Unternehmen der Helbling Gruppe intensivieren. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die Entlassungswelle schwappt nach Europa

Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.

publiziert am 26.1.2023
image

Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein

Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investment­firma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.

publiziert am 25.1.2023
image

Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"

Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.

publiziert am 24.1.2023
image

KI-Startup Acodis sammelt 6 Millionen Franken

Das Unternehmen hat eine Dokumentenverarbeitungs-Plattform für den Pharma- und Gesundheitssektor entwickelt. Mit dem Kapital soll nun die Marktposition ausgebaut werden.

publiziert am 24.1.2023