Cirrus erstes Schweizer Unternehmen mit "Run SAP"-Zertifizierung

26. August 2009, 13:21
  • sap
image

Der Zürcher SAP-Spezialist Cirrus Consulting ist das nach eigenen Angaben erste Schweizer Unternehmen, das vom deutschen Softwarehersteller die Zertifizierung als "Run SAP Implementation Partner" erhalten hat.

Der Zürcher SAP-Spezialist Cirrus Consulting ist das nach eigenen Angaben erste Schweizer Unternehmen, das vom deutschen Softwarehersteller die Zertifizierung als "Run SAP Implementation Partner" erhalten hat. Weltweit haben bisher rund ein Dutzend SAP-Partner diese Zertifizierung erhalten.
Bei "Run SAP", so Cirrus, handle es sich um eine neue Methodik zur Verbesserung der "End-to-End Solution Operations" in Verbindung mit der SAP Projekteinführung basierend auf Best Practices. Um sich für das Zertifikat zu qualifizieren, habe Cirrus Expertise in der Run-SAP-Methodik, spezifisches Know-how in sämtlichen SAP Betriebs- und Supportbereichen sowie grosse Erfahrung im Bereich "Operation Improvement" nachweisen müssen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

SAP stellt "Patient Management" ein

Die Softwareschmiede will im Health-Bereich vermehrt auf Partner setzen und IS-H mit dem Support-Ende von ECC ebenfalls nicht mehr unterstützen. Die DSAG bedauert den Entscheid.

publiziert am 5.12.2022
image

Das BIT beschafft SAP-Analytics-Services für bis zu 42 Millionen Franken

Das Bundesamt für Informatik will damit geschäftskritische Supportprozesse sicherstellen. 11 Firmen haben Verträge erhalten.

publiziert am 2.12.2022
image

Globus schliesst ERP-Carve-out ab

Der Detailhändler hat seine SAP-Systeme in eine neue Umgebung migriert. Nötig wurde dieser Schritt, weil das Unternehmen von Migros verkauft wurde.

publiziert am 30.11.2022
image

Aargau migriert die SAP-Basis für 10 Millionen Franken in die Cloud

Der Kanton wechselt von einem On-Prem- in einen Cloud-Betrieb und vergibt den Auftrag für 10 Millionen Franken freihändig an SAP Schweiz.

publiziert am 25.11.2022