

Cisco baut Videostreaming-Know-how aus
7. Februar 2011, 13:07
Cisco Systems expandiert weiter im Bereich von Technologien für die Aufbereitung von Streaming-Diensten.
Cisco Systems expandiert weiter im Bereich von Technologien für die Aufbereitung von Streaming-Diensten. Das Unternehmen will für 95 Millionen Dollar Inlet Technologies kaufen; ein Anbieter von Adaptive-Bit-Rate-Plattformen zur Verarbeitung digitaler Medien. Der Deal soll noch in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen werden. Die Inlet-Angestellten wechseln in Ciscos Service Provider Video Technology Group. (mim)
Loading
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
Cisco muss Ziele nach unten korrigieren
Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.
Finnova kauft Fintech Contovista
Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Bankensoftware-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.