

Cisco bereitet sich auf "grösste Investition seiner Geschichte" vor
19. Oktober 2005 um 12:07
Der US-amerikanische Spezialist für Netzwerkprodukte, Cisco Systems, plant die Investitionen für Indien in den nächsten drei Jahren massiv zu erhöhen.
Der US-amerikanische Spezialist für Netzwerkprodukte, Cisco Systems, plant die Investitionen für Indien in den nächsten drei Jahren massiv zu erhöhen. Am ersten Tag seines dreitätigen Aufenthalts in Indien sagte Cisco-CEO John Chambers gemäss der Nachrichtenagentur 'Reuters', das Unternehmen plane die grösste Investition der Geschichte von Cisco ausserhalb der USA.
Insgesamt sollen bis zu 1,1 Milliarden US-Dollar in Indien investiert werden. Davon sollen 750 Millionen für Forschung und Entwicklung, Trainings und Schaffung von Arbeitsplätzen ausgegeben werden. 150 Millionen sollen in die Division "Cisco Systems Capital" fliessen, um finanzielle Services (wie Leasing) den Kunden anbieten zu können. Je 100 Millionen sollen schliesslich in indische Start-Up-Unternehmen und Kundensupport-Zentren investiert werden.
Cisco ist seit zehn Jahren in Indien präsent und beschäftigt dort 1400 Leute, die meisten davon im Entwicklungszentrum in Bangalore. Aber auch in Chennai, Hyderabad, Kalkutta, Mumbai, Neu Delhi und Pune hat Cisco Geschäftsstellen. (mim)
Loading
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
Cisco und Wefox erhalten das Swiss Digital Trust Label
Ein Jahr nach der Lancierung des Labels werden erstmals ausländische Unternehmen zertifiziert. Die Swiss Digital Initiative beginnt auch Kooperationen in Asien.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.