

Cisco erhöht Offerte für Tandberg-Übernahme
16. November 2009, 13:06
Nachdem sich vor allem die Grossaktionäre von Tandberg bisher einer Übernahme durch Cisco --http://www.
Nachdem sich vor allem die Grossaktionäre von Tandberg bisher einer Übernahme durch Cisco widersetzten, hat der amerikanische Netzwerkausrüster sein Angebot nachgebessert. Cisco will nun knapp 11 Prozent mehr, nämlich 170 norwegische Kronen, pro Tandberg-Aktie bezahlen. Damit würde Cisco insgesamt rund 3,4 Milliarden US-Dollar für den norwegischen TelePresence-Spezialisten aufwenden. Die revidierte Offerte sei das letzte Angebot, schreibt Cisco in einer Mitteilung.
Aufgrund der bisherigen Offerte sind Cisco erst rund 9,37 Prozent der Tandberg-Aktien angeboten worden. Die Angebotsfrist für das erhöhte Angebot läuft bis zum 1. Dezember. (bt)
Loading
Finnova kauft Fintech Contovista
Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Bankensoftware-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.