

Cisco investiert 10 Millionen in Lausanner Manager-Schmiede
26. März 2015, 14:24
Der amerikanische Netzwerkgeräte-Hersteller Cisco ist eine Partnerschaft mit der privaten Lausanner Wirtschaftshochschule IMD eingegangen.
Der amerikanische Netzwerkgeräte-Hersteller Cisco ist eine Partnerschaft mit der privaten Lausanner Wirtschaftshochschule IMD eingegangen. Mit einem Betrag von 10 Millionen US-Dollar finanziert Cisco einen Lehrstuhl für Digitale Business-Transformation und die Gründung des IMD/Cisco Global Center for Digital Business Transformation. Dieses entsteht auf dem IMD Campus in Lausanne und soll im Sommer 2015 betriebsbereit sein. Es soll zum "weltweiten Vorreiter bei Forschung und Innovation in allen Bereichen der digitalen Transformation von Unternehmen sämtlicher Branchen werden", wie es in einer Mitteilung heisst.
"IMD hat seit vielen Jahren ein ausgezeichnetes Verhältnis zu Cisco", sagt IMD-Präsident Dominique Turpin. Entscheidend zur Partnerschaft beigetragen habe der MBA-Absolvent Thierry Maupilé, der nun Head of the Strategic Ecosystem Group bei Cisco ist. (mim)
Loading
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
EPD-Pflicht soll auf Ambulante erweitert werden
Der Bundesrat findet, auch Physio- und Ergotherapeuten oder Hausärztinnen sollen elektronische Patientendossiers führen müssen. Es wird eine Übergangsfinanzierung in Höhe von 30 Millionen Franken nötig.
Hochschule Luzern tritt Blockchain Research Institute bei
Dem Netzwerk gehören zahlreiche internationale Unternehmen, Forschungsinstitute und staatliche Institutionen an. Gefördert werden soll insbesondere das Gemeinwohl.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.