

Cisco-IP-Telefone müssen gepatched werden
21. März 2019, 14:59
Cisco hat Security Advisories zu mehreren Sicherheitslücken publiziert, die IP-Telefone der 7800er-, 8800er-Serie betreffen.
Cisco hat Security Advisories zu mehreren Sicherheitslücken publiziert, die IP-Telefone der 7800er-, 8800er-Serie betreffen. Ein Angreifer könnte einige der Schwachstellen ausnutzen, um aus der Ferne die Kontrolle über das betroffene System zu erhalten, schreibt die amerikanische Cybersecurity and Infrastructure Security Agency (CISA).
Eine Schwachstelle (CVE-2019-1765).
Alle Lücken werden mit Risikostufe "hoch" bewertet und für alle stehen Patches zur Verfügung. (kjo)
Loading
Mehrere kritische Datenschutzvorfälle im Kanton Zürich
Seit rund einem Jahr müssen Behörden im Kanton Zürich Datenschutzvorfälle melden. Die Datenschutzbeauftragte zieht eine erste Bilanz. Die Nutzung von Cloud-Angeboten wird kritisch gesehen.
Facebook saugt Gesundheitsdaten mit Tracker ab
Eine US-NGO hat ein Tracking-Tool entdeckt, mit dem Facebook Einblick in sensible Daten erhält. Ein Drittel aller untersuchten Krankenhäuser ist betroffen.
Operational Technology ist immer noch schlecht geschützt
Laut einem Bericht von Fortinet existieren weit verbreitete Lücken in der Sicherung von industriellen Steuersystemen und Cyberkriminelle nützen dies sehr häufig aus.
Hackerangriff auf Schweizer Spitalverband
Zur Sicherheit wurden die Server heruntergefahren und die zuständigen Behörden informiert, schrieb der Verband H+ in einer Meldung.