

Cisco kauft Collaboration-Spezialist
29. August 2011 um 13:55
Der US-amerikanische Netzwerkausrüster Cisco Systems hat das in San Francisco beheimatete Softwareunternehmen Versly übernommen.
Der US-amerikanische Netzwerkausrüster Cisco Systems hat das in San Francisco beheimatete Softwareunternehmen Versly übernommen. Versly integriert Collaboration-Funktionen mittels Plugins in Microsofts Office-Anwendungen. "Collaboration ist eine Top-Priorität bei Cisco", heisst es in einer Medienmitteilung zur Übernahme. "Mit dieser Akquisition erweitern wir unser Angebot und erhöhen die Benutzerfreundlichkeit durch den Einsatz neuartiger Technologien", so Murali Sitaram, General Manager von Ciscos Collaboration Software Group. Die Versly-Produkte sollen nicht nur Office-Benutzern zu Gute kommen, sondern auch in Produkten wie Cisco Quard, Cisco Jabber und Cisco WebEx zum Einsatz kommen.
Wie viel Cisco für Versly bezahlt hat, ist nicht bekannt. Cisco will sämtliche Mitarbeiter von Versly übernehmen. (bt)
Loading
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus
Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Atos will Tech Foundations für 2 Milliarden Euro verkaufen
Der französische IT-Konzern hat Verhandlungen mit EP Equity zum Verkauf des Managed-Services-Business aufgenommen. Kommt es zum Deal, übernimmt der Investor die Marke Atos.