Cisco kauft Sensor-Spezialist

3. September 2010 um 13:27
  • international
  • cisco
image

Der Netzwerkriese Cisco hat gestern die Übernahme des Sensorherstellers Arch Rock bekannt gegeben.

Der Netzwerkriese Cisco hat gestern die Übernahme des Sensorherstellers Arch Rock bekannt gegeben. Das Unternehmen aus San Francisco ist spezialisiert auf drahtlos verbundene Sensoren, die zum Beispiel für die Temperaturüberwachung in Rechenzentren eingesetzt werden. Die Akquisition soll Ciscos Position im Smart-Grid-Bereich stärken. (aa)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus

Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.

publiziert am 4.8.2023
image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023
image

Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft

"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.

publiziert am 31.7.2023
image

IT-Panne: Keine Schweizer Visa-Termine in mehreren Ländern

Die Schweiz hat die Visumsbearbeitung an TLScontact ausgelagert. Die Firma konnte mehrere Tage keine Daten an Schweizer Server senden. Betroffen waren laut EDA Grossbritannien, Russland, Kosovo und die Türkei.

publiziert am 28.7.2023