

Cisco kauft und kauft
21. Mai 2010 um 09:47
Cisco Systems hat gestern die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens CoreOptics für 99 Millionen Dollar bekannt gegeben.
Cisco Systems hat gestern die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens CoreOptics für 99 Millionen Dollar bekannt gegeben. Das Unternehmen beschäftigt den grössten Teil der Belegschaft in Deutschland, so dass nun Cisco im Bereich der optischen Netzwerke in Europa wachsen kann.
Mit der hinzugekauften Technologie wird Cisco sein Angebot für Service-Provider erweitern. Die Akquisition soll in der zweiten Jahreshälfte abgeschlossen werden. Cisco hatte erst vor zwei Tagen die Moto Development Group gekauft, welche im Bereich Consumerprodukte-Design tätig ist. (mim)
Loading
Swisscom: Vorerst keine Preiserhöhungen für Privatkunden
Es soll aber "vereinzelte Anpassungen" geben. Preiserhöhungen für Geschäftskunden nicht ausgeschlossen.
Vogt am Freitag: Ok, Google – Rechnung fällig innert 30 Tagen
Wenn man selbst versagt, wird Big Tech zur Kasse gebeten. Das Phänomen ist aktuell gleich in zwei Branchen zu beobachten.
Infinigate beruft Ex-Nuvias-CEO zum neuen Wachstums-Chef
Der ehemalige CEO von Nuvias, Simon England, wird nach der Übernahme durch Infinigate zum Chief Growth Officer rekrutiert.
Belgische Firma übernimmt Schweizer IT-Dienstleister Softmotive
Softmotive ist am 1. Januar 2023 Teil der Carya Gruppe geworden. Für die Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten soll sich durch die Übernahme nichts ändern.