Cisco lanciert Channelprogramm für RZ-Spezialisten

4. Juni 2009, 15:56
  • cisco
  • reseller
  • channel
image

Der US-Netzwerkkompentenhersteller Cisco passt seine Channel-Programme an die neuen Ambitionen im Serverbereich an.

Der US-Netzwerkkompentenhersteller Cisco passt seine Channel-Programme an die neuen Ambitionen im Serverbereich an. Cisco kündigte bekanntlich im März mit dem "Unified Computing System" den Einstieg in den Server-Markt an. Neu soll das "Value Incentive Program" für alle RZ-Technologien (die neuen Server, SAN-Switches, WAN-Optimierung wie auch RZ-Switches) gelten.
Zudem will Cisco offenbar einen Teil seines riesigen Wiederverkaufsnetzes dazu gewinnen, auch in das Geschäft mit den neuen Servern einzusteigen. Reseller, die eine Spezialisierung für "Advanced Data Center Network Infrastructure" (DCNI) besitzen, sollen sich leicht für den Verkauf der gleichzeitig angekündigten Rackserver qualifizieren können.
Zu guter Letzt sollen in einem weiteren Programm ("Data Center Channel Solutions Program") Referenzsysteme mit Software von Partnern (EMC, Microsoft, NetApp, Red Hat und VMware) beschrieben werden, die damit durch Highend-Reseller leichter vermarktet werden können. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

IT-Berater Syracom übernimmt Allaxa

Es entsteht ein 50-köpfiges Schweizer Beratungshaus mit einem besonderen HR-Ansatz. Geschäftsführer Lars Baumann nennt die Hintergründe.

publiziert am 6.12.2022