

Cisco lanciert Channelprogramm für RZ-Spezialisten
4. Juni 2009, 15:56
Der US-Netzwerkkompentenhersteller Cisco passt seine Channel-Programme an die neuen Ambitionen im Serverbereich an.
Der US-Netzwerkkompentenhersteller Cisco passt seine Channel-Programme an die neuen Ambitionen im Serverbereich an. Cisco kündigte bekanntlich im März mit dem "Unified Computing System" den Einstieg in den Server-Markt an. Neu soll das "Value Incentive Program" für alle RZ-Technologien (die neuen Server, SAN-Switches, WAN-Optimierung wie auch RZ-Switches) gelten.
Zudem will Cisco offenbar einen Teil seines riesigen Wiederverkaufsnetzes dazu gewinnen, auch in das Geschäft mit den neuen Servern einzusteigen. Reseller, die eine Spezialisierung für "Advanced Data Center Network Infrastructure" (DCNI) besitzen, sollen sich leicht für den Verkauf der gleichzeitig angekündigten Rackserver qualifizieren können.
Zu guter Letzt sollen in einem weiteren Programm ("Data Center Channel Solutions Program") Referenzsysteme mit Software von Partnern (EMC, Microsoft, NetApp, Red Hat und VMware) beschrieben werden, die damit durch Highend-Reseller leichter vermarktet werden können. (hc)
Loading
Widerstand gegen RZ-Grossprojekt in Saint-Triphon
Das Projekt für ein Rechenzentrum im kleinen Waadtländer Dorf wird von Umweltverbänden und Anwohnern angefochten.
UMB integriert Schwesterfirmen
Die Namen Alphatrust, Ngworx und Swisspro Solutions verschwinden vom Markt. 2023 werden über 800 Mitarbeitende unter dem Dach von UMB agieren.
Broadcom überlegt sich Kauf von VMware
Laut Berichten sind erste Gespräche im Gang. Möglicher Kaufpreis: bis zu 50 Milliarden US-Dollar.
Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter
Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.