Cisco lanciert Cloud-basierten Internet Gateway

21. Februar 2017, 16:51
  • cloud
  • cisco
image

Cisco hat einen Secure Internet Gateway (SIG) in der Cloud vorgestellt.

Cisco hat einen Secure Internet Gateway (SIG) in der Cloud vorgestellt. Wenn Mitarbeiter in einer Firma das Virtual Private Network (VPN) nicht nutzen, kann dies zu Sicherheitslücken führen. Hier greift die Lösung von Cisco: Cisco Umbrella funktioniere auch jenseits herkömmlicher Netzwerk- und Web-Sicherheitslösungen sowie ohne VPN. Der Internetzugang aller Geräte eines Netzwerks, sämtlicher Niederlassungen und mobiler Nutzer lasse sich damit absichern, in dem Umbrella als Internet Gateway in der Cloud genutzt würde.
Die Lösung sei die erste Verteidigungslinie gegen Cyberangriffe und blockiere Bedrohungen auf allen Ports und Protokollen. Umbrella verhindere den Zugriff auf gefährliche Domains, URLs, IPs und Dateien bevor eine Verbindung aufgebaut oder eine Datei herunterladen wird. Dennoch habe man nicht mit Abbrüchen oder langen Reaktionszeiten zu rechnen, verspricht der Netzwerkspezialist.
Da alle Funktionen Cloud-basiert sind, sei die Lösung ortsunabhängig und die Anwender müssten keine Hardware installieren. Die Plattform lasse sich darum auch schnell für sämtliche Geräte bereitstellen und bestehende Cisco-Lösungen liessen sich einfach einbinden. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022
image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

Huawei Cloud will Startups weltweit fördern

Es soll ein globales Startup-Ökosystem entstehen. In den nächsten 3 Jahren will Huawei 10'000 Jungfirmen aus den Bereichen SaaS, Fintech, KI und Biotech unterstützen.

publiziert am 19.9.2022 1
image

2023 zieht Helvetia den eigenen RZs den Stecker

Helvetia will komplett in die Cloud. Wir haben mit CTO Achim Baumstark, Cloud-Leiter Raphael Graber und Michael Hanisch von AWS über die Migration gesprochen.

publiziert am 15.9.2022