

Cisco macht 2006 ernst mit UE
16. Januar 2006 um 16:51
Gemäss einem Bericht der taiwanischen 'DigiTimes' plant der Netzwerkausrüster Cisco in diesem Jahr im Unterhaltungselektronik-Markt Fuss zu fassen.
Gemäss einem Bericht der taiwanischen 'DigiTimes' plant der Netzwerkausrüster Cisco in diesem Jahr im Unterhaltungselektronik-Markt Fuss zu fassen. Nach der Integration der beiden übernommenen Unternehmen Sipura Technology sollen dieses Jahr mehr UE-Produkte lanciert werden, sagte der CEO der Cisco-Tochter Linksys, Victor Tsao, gegenüber dem Blatt.
Linksys war die erste Übernahme von Cisco vor drei Jahren, die dem Unternehmen den Einstieg in den UE-Markt ermöglichte. Später kamen dann weitere Unternehmen dazu, wie die bereits genannten und Scientific Atlanta. (mim)
Loading
Cisco und Wefox erhalten das Swiss Digital Trust Label
Ein Jahr nach der Lancierung des Labels werden erstmals ausländische Unternehmen zertifiziert. Die Swiss Digital Initiative beginnt auch Kooperationen in Asien.
Knapp zwei Drittel der Schweizer Firmen von Cyberangriffen betroffen
Für besseren Schutz sollen dieses Jahr die Cybersecurity-Budgets um 10% steigen.
Cisco verzeichnet "sprunghafte Zunahme" bei IT-Kursen in der Schweiz
Für einen IT-Kurs bei Cisco haben sich aktuell 30% mehr Teilnehmende angemeldet als im Jahr zuvor. Auch andere US-Unternehmen bieten hierzulande Tech-Weiterbildungen an.
Widerstand gegen Software-Bundles von Cisco
Die Bundles sind für Cisco eine Cashcow: eine lang bewährte Taktik, um den Umsatz zu steigern. Nun verweigern Kunden vermehrt den Kauf, um Kosten zu sparen.