Cisco macht weiteres Schrittchen in Richtung Hardware-Unabhängigkeit

12. April 2018 um 14:52
  • cisco
image

Cisco hat zwei neue Versionen seiner Netzwerk-Analyseplattform Tetration angekündigt.

Cisco hat zwei neue Versionen seiner Netzwerk-Analyseplattform Tetration angekündigt. Bisher waren Versionen zur Installation auf Cisco-Servern sowie Cloud-Versionen für AWS und Azure erhältlich. Mit Tetration V für VMwares Bare-Metal-Hypervisor ESXi kann die Plattform nun auch on-Premises, aber in virtuellen Maschinen auf beliebiger Hardware installiert werden. Ausserdem soll ab Mai eine SaaS-Version erhältlich werden, die natürlich ebenfalls hardwareunabhängig funktioniert.
Damit könnten sich auch für Cisco-Partner neue Business-Möglichkeiten öffnen.
Sowohl Tetration V als auch die SaaS-Version sind zudem für kleinere Kunden als die früheren Versionen konzipiert. Tetration V soll ideal sein für Unternehmen, die weniger als 1000 Workloads im Einsatz haben. Die SaaS-Version ist ab einem Minimum von 100 Lizenzen erhältlich, berichtet 'CRN'. (hjm)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus

Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.

publiziert am 4.8.2023
image

Oliver Tuszik wird Europa-Chef von Cisco

Fünf Jahre lang war der Manager für den globalen Channel beim US-Konzern zuständig. Jetzt kehrt er nach Europa zurück.

publiziert am 24.7.2023
image

Cisco warnt vor Lücke in Nexus Switches

Die Schwachstelle ermöglicht es Angreifern, verschlüsselten Datenverkehr zu lesen oder zu manipulieren. Noch steht von Cisco kein Patch bereit.

publiziert am 7.7.2023
image

Cisco möbelt Lösung für Cloud-App-Security auf

Cisco tüftelt an neuen Lösungen für generative KI oder App-Security in der Cloud. Im Gespräch erklärte der Verantwortliche, welche Bereiche besonders interessant sind.

publiziert am 23.6.2023