Cisco-Server im Dolder Grand

21. Februar 2012, 12:23
  • business-software
  • cisco
  • vendor
image

Kleiner, aber prestigeträchtiger Schweizer Auftrag für den Netzwerkriesen Cisco: Das Luxushotel Dolder Grand in Zürich schafft UCS-Server sowie Virtualisierungslösungen von VMware und Speichersysteme von NetApp zur Aufrüstung der IT-Infrastruktur an, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.

Kleiner, aber prestigeträchtiger Schweizer Auftrag für den Netzwerkriesen Cisco: Das Luxushotel Dolder Grand in Zürich schafft UCS-Server sowie Virtualisierungslösungen von VMware und Speichersysteme von NetApp zur Aufrüstung der IT-Infrastruktur an, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. So werden unter anderem 40 bisherige physische Server durch sechs Cisco UCS Blades ersetzt.
"Die Hardware macht jetzt das, was sie soll - sie läuft. Mit den Cisco UCS Server haben wir eine stabile Plattform, die als Basis für alle Anwendungen dient. Die Businessapplikationen stehen jetzt virtualisiert zur Verfügung, wodurch sich ihre Performance und Verfügbarkeit deutlich erhöht hat", lässt sich Patrick Stäheli, Director of Engineering des Dolder Grand, in der Mitteilung zitieren. (hal)

Loading

Mehr zum Thema

image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein

Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investment­firma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.

publiziert am 25.1.2023
image

Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"

Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.

publiziert am 24.1.2023
image

KI-Startup Acodis sammelt 6 Millionen Franken

Das Unternehmen hat eine Dokumentenverarbeitungs-Plattform für den Pharma- und Gesundheitssektor entwickelt. Mit dem Kapital soll nun die Marktposition ausgebaut werden.

publiziert am 24.1.2023