

Cisco solide
9. August 2006, 12:00
Der kalifornische Netzwerkausrüster Cisco Systems erwirtschaftete im letzten Quartal des per Ende Juli abgelaufenen Geschäftsjahres einen Umsatz von 7,98 Milliarden US-Dollar.
Der kalifornische Netzwerkausrüster Cisco Systems erwirtschaftete im letzten Quartal des per Ende Juli abgelaufenen Geschäftsjahres einen Umsatz von 7,98 Milliarden US-Dollar. Im Schlussquartal des vorangehenden Jahres betrug der Umsatz 6,6 Milliarden Dollar. Der Konzern verdiente mit 1,5 Milliarden Dollar praktisch gleich viel wie 2005 (ein Plus von 4 Millionen Dollar). Der Jahresumsatz erhöhte sich von 24,8 Milliarden auf 28,5 Milliarden Dollar. Der Jahresgewinn betrug 5,6 Milliarden verglichen mit 5,7 Milliarden Dollar im Vorjahr.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Cisco mit einem Umsatzwachstum zwischen 19 und 21 Prozent. (mim)
Loading
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
Wie viel die UBS in Technologie investiert
Die Digitalisierung wird für Banken immer wichtiger. Die UBS hat deshalb 2022 mehr als die Hälfte ihres Reingewinns in Technik gesteckt.
Samsung leidet unter den Umständen
Die hohe Inflation und getrübte Konsumlaune machen sich auch bei Samsung bemerkbar. Der Konzern ist für 2023 vorsichtig optimistisch.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.